Sach-/Haftpflichtschäden

... werden von uns u. a. hinsichtlich Deckung, Haftung und Plausibilität geprüft. Über die Prüfung von Regressmöglichkeiten und Doppelversicherung bis hin zur Feststellung der Schadenhöhe, Einleitung und Koordination erforderlicher Sofortmaßnahmen sowie konkreten Verhandlungen zur Entschädigungshöhe stehen wir Ihnen als zuverlässiger Partner zur Seite.

 

Durch die hohe Qualifikation unserer Schadenregulierer/-innen, den Einsatz und die ständige Weiterentwicklung unserer IT in allen Prozessabschnitten sind wir in der Lage zeitnah zu berichten.

Hierzu gehören auch notwendige Nacharbeiten wie Rechnungs- oder Kostenvoranschlagsprüfungen. Diese sind ohne zusätzliche Kosten beinhaltet.

Ein übersichtliches und transparentes Reporting, u.a. zu den erzielten Einsparungen, Servicelevel und zugeschnitten auf Ihre jeweiligen Unternehmensbedürfnisse sowie individuellen Anforderungen runden das Leistungspaket ab. DIE REGULIERER haben zudem einen der höchsten Standards im Hinblick auf Qualitätssicherung und Serviceorientierung.

Belegprüfung

… ist die optimale Dienstleistung für den Versicherer, wenn im Sach-, Haftpflicht- oder K-Anprallschaden die Einschätzung für den Sachbearbeiter schwer fällt, ob eine Rechnung oder ein Kostenvoranschlag „ordnungsgemäß und angemessen“ sind.

Notwendige Nachverhandlungen sind dabei selbstverständlich ebenso Bestandteil unserer Leistung, wie das Einholen von erforderlichen Vergleichsangeboten. Abschließend erhalten Sie einen übersichtlichen Prüfbericht mit allen relevanten Informationen.

 

Alle unsere hausinternen Sachverständigen verfügen über mehrjährige Berufspraxis als Architekten/Bauingenieure oder stammen selbst aus dem Handwerk und haben ihr Know-how zusätzlich durch eine langjährige Tätigkeit als Schadenregulierer vor Ort unter Beweis gestellt.

 

Alle Positionen werden genau geprüft und mit den ortsüblichen Preisen verglichen. Mengen und Maße werden mit ggf. vorliegenden weiteren Informationen zum Schadenumfang überprüft und, falls erforderlich, in Rücksprache mit dem ausführenden Reparaturbetrieb, VN oder Anspruchsteller dezidiert hinterfragt.

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